Familien 1. Mai-Wanderung Wer Freude an Bewegung, gemeinsames Wandern durch Felder, Wälder und an Bachläufen erleben möchte, kann ohne Voranmeldung am 1. Mai, um 10 Uhr i.d.R. auf dem Parkplatz vor dem “alten” Feuerwehrturm in Metzkausen, Homberger Str. 2a kommen. Vom Treff-Ort aus geht es i.d.R. direkt von hier aus oder ca. 20 Minuten mit dem Auto zum Ausgangspunkt. Unter ortskundiger Leitung wandern wir durch unsere beeindruckende schöne Landschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wir werden einiges interessantes sehen und oder kehren auch zu einem Imbiss ein. Dort können wir eine Mahlzeit zu zivilen Preisen einnehmen. Die Wanderung beträgt ca. 6-10 Kilometer. In einem gemütlichen Tempo kann die Strecke von Jung und Alt, die noch gut zu Fuß sind, bewältigt werden. Gut erzogene Hunde können gerne, an der Leine mitgeführt werden. Die Kleidung sollte passend zum Wetter gewählt werden und festes Schuhwerk ist notwendig. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Risiko !
© Walter Lubitz
© Walter Lubitz