Die „Spielplatzpaten“ Seit 2010 gibt es in Mettmann die Spielplatzpaten. Die damalige Vorsitzende Frau Hengst-Gohlke suchte für jeden Spielplatz in Mettmann eine Patin oder Paten. Diese haben die Aufgabe sich um ihren Spielplatz zu kümmern, in Form von Sauberkeit und Mängel melden. Wir haben die Patenschaft für den Kinderspielplatz im Comberg Park übernommen. Inzwischen haben Vorstandsmitglieder alle Spielgeräte bereits einmal abgeschliffen und neu gestrichen. Durch einen großzügigen Spender konnte der Spielplatz um einen großen Sandkasten erweitert werden. Auch weitere private Spender und einer Großspende haben wir es zu verdanken, dass zurzeit eine Doppelwippe neu angeschafft werden kann. Hinweis und Bitte: Bitte achten Sie darauf Ihre Hunde im Comberg Park immer an der Leine zu führen und den Kot mittels der Hundekotbeutel, die überall hängen, einfach entfernen. Die Kinder, aber auch alle anderen sagen - Vielen Dank !
© Walter Lubitz
© Walter Lubitz