Morgen - Wofür wir uns einsetzen Heimat ist für uns mehr als nur der Ort, an dem wir leben. Es ist die Summe dessen, was uns wichtig ist und was wir für die kommenden Generationen bewahren wollen. Heimat ist das, wofür wir Bürger gemeinsam Verantwortung übernehmen. So wie Senioren Respekt für ihre Lebensleistung verdient haben, verdienen Kinder und Familie den besonderen Schutz der Gesellschaft. Zu unserer Verantwortung für die Zukunft gehört auch der sorgsame Umgang mit Äckern, Wiesen, Wäldern und der gesamten Natur. Metzkausen ist die Heimat für Menschen, die sich in vielem unterscheiden. Diese Vielfalt empfinden wir als Gewinn, denn sie sorgt dafür, dass Metzkausen jung und lebendig bleibt. Uns vereint, dass wir gemeinsam eine aktive und attraktive Umgebung schaffen wollen, in der die Menschen gerne leben. Dies kann nur funktionieren, wenn sich alle für das Gemeinwesen interessieren. Der Bürgerverein geht mit gutem Beispiel voran. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu den heute bereits Mitgliedern des Bürgervereins gehören würden.